top of page

Nachbericht der G und D Jugend

G-Jugend:

Am Samstag empfingen unsere jüngsten die JSG Mittleres Glantal auf dem Sportgelände in Wolfstein. Zahlenmäßig waren wir unterlegen denn lediglich 7 Kinder waren vom JFV hier und standen sich ca. 15 Kindern des JSG gegenüber. Was aber kein Problem war, denn in diesem Altersbereich werden in der Regeln auf einem großen Feld mit zwei Toren und daneben auf einem kleineren mit vier Toren gespielt. Alle Kinder hatten an diesem Tag MEGA-SPAß und es vielen auf beide Seiten ausreichend Tore bei perfekten Wetterbedingungen.


D-Jugend:

Hier standen zwei Heimspiele auf dem Plan für beide Mannschaften hiesen wir die Gäste JFV Pfälzer Bergland Willkommen die mit Ihrer D2 und D4 angereist sind. Wie in de letzten Wochen auch schon, mussten beide Mannschaften Krankheitsbedingten Ausfällen hinnehmen, wobei es die Gäste mehr getroffen hat, denn die D1 musste bereits abgesagt werden und somit war klar dass evtl. der ein oder andere aus der D1 (Landesliga) mit zur D2 stoßen wird. Eigentlich hatte unsere D2 Spielfrei, aber wir wollten die Chance nutzen und den Kindern Spielpraxis geben, denn bis Dato haben wir noch eine D3 angemeldet unter die ein Großteil der D2 aufgelaufen ist da uns einfach die Spieleranzahl fehlt um eine komplette D3 zu stellen. Nach einem relativen frühen Rückstand konnten wir uns aber in diesem Spiel verdient mit 5:2 durchsetzen.

Für unsere D1 war es das zu erratende schwere Spiel gegen einen Starken Gegner, zu beginn konnten wir uns selbst noch die ein oder andere Torchance erarbeiten aus der wir leider das Ziel nicht getroffen haben. Der Gegner hat uns Offensive mächtig unter Druck gesetzt und somit ging es mit einem 0:2 on die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten wir alles gegeben aber an diesem Tag war uns der Gegner einfach überlegen und mussten am Ende eine 0:5 Niederlage hinnehmen, wobei das Ergebnis am Ende mindestens um 1 Tor zu hoch ausging. Nun heist es sich auf die nächste Spiel vorzubereiten und hoffentlich kann dann auch wieder unsere D1 punkten, übrigens führt unsere D2 die Tabelle weiterhin an der Spitze an :-)



62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page