top of page

Finaaale! D1 zieht ins Pokalfinale ein

Die D1 wurde im Halbfinale des Kreispokals ihrer Favoritenrolle gerecht und schlug den FV Kusel verdient mit 4:1. Von Beginn an war man spielbestimmend, entwickelte aber gegen tiefstehende, kämpferische Kuseler zu selten Ideen, um klare Chancen zu kreieren. Bei den sich bietenden Chancen scheiterte man entweder am hervorragenden Gästetorhüter oder an sich selbst. Somit fand in der ersten Halbzeit lediglich ein Schuss den Weg ins Tor, so dass mit 1:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Halbzeit drückte unsere D1 den Gegner weiter in seine Hälfte und erspielte sich nach und nach auch klare Torschancen, erhöhte aber erst Mitte der zweiten Hälfte auf 2:0. Postwendend erzielte Kusel jedoch mit dem ersten wirklichen Torschuss - einem nicht unhaltbaren Fernschuss - den 1:2-Anschlusstreffer. Unsere D1 zeigte aber die richtige Reaktion und stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her, der wenige Minuten später noch zum 4:1 ausgebaut wurde. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Gäste, der unserer D1 zum Saisonende mit dem Pokalfinale noch einmal ein Highlight beschert. Dieses findet am 16.6. in Ramstein statt. Gegner ist der JFV Westpfalz.

40 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Offenes Training

2 commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note

Glückwunsch , ich werde mir den Termin vormerken 👌

J'aime

Noté 5 étoiles sur 5.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Pokalfinale 💪, holt euch den Pokal 🏆

J'aime
bottom of page